Die Damen im Hoch

  22.01.2019 Sport

Langläuferin Nathalie von Siebenthal war nahe der Heimat im Einsatz und triumphierte an zwei FIS-Rennen. Für die Lauener Skicrossfahrerin Priscillia Annen war es ein erfolgreiches Weltcup-Wochenende. Und für Florence Schindler gab es die Information, dass sie zum Damen-Eishockeyteam an der Universiade 2019 gehört, das vom Schweizer Eishockeyverband erstmals in seiner Geschichte an diesen Wettkampf geschickt wird.

JENNY STERCHI
Nathalie von Siebenthal aus Lauenen war am Wochenende in der Loipe im Sparenmoos ob Zweisimmen unterwegs. Über fünf Kilometer klassisch und zehn Kilometer in freier Technik setzte sie sich in beiden FIS-Rennen als Schnellste durch.

Die Skicrossfahrerin Priscillia Annen ging im schwedischen Idre Fjall an den Start. Mit Platz 16 und 17 erzielte sie im Weltcup sehr gute Resultate. Derzeit liegt sie im Gesamtweltcup auf Rang 23.

Eishockeyspielerin Florence Schindler aus Gstaad, derzeit für einen schwedischen Club im hohen Norden auf dem Eis, wurde für die Universiade im russischen Krasnoyarsk im März 2019 aufgeboten. Sie gehört zum ersten Damen-Eishockeyteam, das der Schweizer Eishockey Verband in seiner Geschichte an eine Universiade schickt.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote