Die Form stimmt

Di, 08. Jan. 2019

Die Tour de Ski ging am Sonntag zu Ende. Nathalie von Siebenthal fand mit der siebtschnellsten Zeit im letzten Rennen ein versöhnliches Finale dieser Tour. Für Sandro Hauswirth ging es von der Vier-Schanzen-Tournee direkt weiter an ein Continental-Cup-Springen im deutschen Klingenthal.

JENNY STERCH
Die Lauenerin Nathalie von Siebenthal erlebte an der diesjährigen Tour de Ski ein Auf und Ab. Am vorletzten Rennen der Wettkampfreihe platzierte sie sich über zehn Kilometer im klassischen Stil auf Rang 20. Diese Ausgangslage nutzte sie am Sonntag in der Verfolgung. Über neun Kilometer in der freien Technik lief sie die siebtschnellste Zeit und konnte in der Gesamtwertung fünf Plätze gutmachen. Sie beendete die Tour de Ski auf Rang 15 mit einem Rückstand von rund 10 Minuten auf die Toursiegerin…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...