banner
banner

Die Kartenwerkstatt

Di, 29. Jan. 2019

«Wir erfinden ständig neue Motive, weil wir unsere Karten besser verkaufen und unsere Kreativität entwickeln möchten», steht auf einem Holzschild, das in unserer Kartenwerkstatt an der Wand hängt. Werkstatt ist eigentlich zu viel gesagt. Es handelt sich um zwei farbverschmierte Tische und ein paar Stühle, die auf dem Gang im ersten Stock über dem Innenhof von Tres Soles stehen, von wo aus Türen zu den einzelnen Zimmern führen. Nachdem ich in den letzten Bolivienspalten unsere Nähwerkstatt ausführlich vorgestellt habe, wende ich mich heute, wie die Überschrift verrät, der Kartenwerkstatt in «Tres Soles» zu. Wer also an den Karten arbeiten will, bringt Farbe, Pinsel und benötigtes Material mit, setzt sich dorthin und beginnt zu malen. Die Kartenwerkstatt entstand bereits im ersten Jahr von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...