Erfolgreiche Saaner an der Kinderolympiade

Fr, 11. Jan. 2019

Die International Children’s Winter Games in Lake Placid sind aus Saaner Sicht ein voller Erfolg. Mehrere Kinder werden morgen mit Medaillen im Gepäck nach Saanen zurückkehren.

BLANCA BURRI
Bei Redaktionsschluss waren noch nicht alle Resultate der Kinderolympiade in Lake Placid bekannt. Bis dahin lief es den Saanern an den Rennen aber sehr gut. Sie kehren morgen mit einigen Medaillen im Gepäck zurück. Die alpinen Athleten zeigten besonders gute Leistungen. Im Riesenslalom holte sich Chiara Lanz die Goldmedaille, Sue Piller folgte auf dem 3. Platz und Celine Reichenbach auf dem undankbaren 4. «Der Riesenslalom war direkt und schnell gesteckt. Die Piste war perfekt präpariert und hart bis am Schluss», schreibt Delegationsleiter Markus Iseli auf Anfrage. Die Piste lag auch den Jungen sehr…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...