Fortsetzung in 50 Jahren

Fr, 11. Jan. 2019

Kerstin Bütschi hat einen grossen Plan. Den wird sie aber erst in 50 Jahren verwirklichen können. Dann nämlich soll sie Band zwei des Buchprojektes «Schweiz2291» mitherausgeben. Der «Anzeiger von Saanen» wollte von der freien Journalistin wissen, wie sich das anfühlt, so weit vorauszuplanen.

SABINE REBER
Band eins des Projektes «Schweiz2291» ist soeben im Weber Verlag als Buch erschienen. Darin beschreiben 70 Persönlichkeiten die Schweiz an ihrem 1000. Geburtstag. Herausgeber Christian Häuselmann will mit seinem Projekt einen langfristigen Zukunftsdialog initiieren: «Wie werden wir leben? Was treibt uns an? Welchen Fortschritt wollen wir? Was wollen wir nicht?» Damit der Austausch auch tatsächlich über Generationen weitergeführt wird, haben Häuselmann und Daniela Weber-Fischer von der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...