banner
banner

Gelungener Start trotz wenig Wind

Di, 29. Jan. 2019

Am Samstag fuhren im Rahmen des 41. Festivals International de Ballons in Château-d’Oex die ersten farbigen Heissluftballons der 60 Piloten aus fünfzehn verschiedenen Ländern über das Pays d’Enhaut. Ein Highlight war die Anwesenheit von Bertrand Piccard und Brian Jones, die vor 20 Jahren von Château-d’Oex aus ihre Weltreise im Heissluftballon starteten.

KERSTIN BÜTSCHI
Die 41. Ausgabe des Festivals International de Ballons in Château-d’Oex stand dieses Jahr neben dem Ballonsport auch unter dem 20-Jahr-Jubiläum der Weltreise von Bertrand Piccard und Brian Jones von 1999 im Ballon «Breitling Orbiter» 3. An einer öffentlichen Konferenz sprachen sie am Samstagabend über ihre Erfahrungen. Piccard erinnert sich an das Abenteuer: «Alleine, nachts, über den Ozean Ballon fahren, ohne den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Multikulturelles Freudenfest

16 Kinder empfingen am vergangenen Sonntag die 1. Kommunion in der römisch-katholischen Kirche Gstaad.

Die römisch-katholische Kirche Gstaad platzte am vergangenen Sonntagmorgen aus allen Nähten. Gläubige aus der Schweiz, Italien, Portugal und Deutschland waren zusammengekommen, um die 1. Kommunion zu feiern, eines der wichtigsten katholischen Familienfeste. In seiner emotionalen Predigt meinte Pfarrer Alexander Pasalidi, dass es Zeit brauche, den Glauben zu erklären...