Langlaufspass mit Nordic Day

  15.01.2019 Sport

Der Nordic Day wurde vor Jahren als gemeinsames Projekt von Swiss-Ski, Schweizer Langlaufschulen und Loipen Schweiz geboren, um Anfängern erstes Langlaufschnuppern und Gelegenheitslangläufern technische Finessen zu bieten.

Auf den aktuellen Winter suchte der langjährige Hauptsponsor neue Herausforderungen und der Nordic Day musste sich neu erfinden. Weil die Idee des Events so stark ist und im Laufe der Jahre für unzählige schönste Schneesporterlebnisse gesorgt hat, organisieren einige dynamische Langlaufstationen den Nordic Day zusammen mit den Schweizer Langlaufschulen nun auf eigene Faust. Die neue alte Formel war am Samstag im Sparenmoos ein Vollerfolg. Sparenmoos Aktiv machte erst zum zweiten Mal im Kreis der grossen Langlaufstationen mit und konnte die Teilnehmerzahl zum Vorjahr fast verdoppeln. 60 Teilnehmern, davon wurden 40 eine moderne Ausrüstung zur Verfügung gestellt, wurden von sieben Langlaufcracks das fantastische Gleiten auf schmalen Latten nähergebracht. Das Sparenmoos zeigte sich 19 km nordwestlich vom Hirscher Skifest in Adelboden in ruhigster, schönster Winterpracht. Zudem wurden die Teilnehmer von vielen Helfern mit kleinen herzlichen Aufmerksamkeiten verwöhnt. Allen voran mit feinem Tee, vom 94-jährigen Ernst Karrer über Holzfeuer beim «Fuchsbau» gekocht. Mit dem Nordic Day hat sich auch der neue Sparenmoos Skillspark Fuchsland bestens bewährt.

MATTHIAS KURT


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote