Neueröffnung Hermès

  04.01.2019 Gstaad

Am 28. Dezember feierte das Pariser Luxuslabel Hermès die Neueröffnung seines Ladens an der Promenade in Gstaad. Das edle Geschäft ist während sechs Monaten umgebaut und erweitert worden.

Monatelang war die Hermès-Boutique in Gstaad hinter einer orangen Päcklifassade versteckt. Nun konnten Kunden und Neugierige am Freitag schauen, was sich dahinter alles verändert hat. Bei der Eröffnung zeigte sich ein edler, sehr schicker Laden, der geschickt die klassische Hermès-Ästhetik mit Zitaten des angesagten Alpenchics kombiniert. Die hellere und grössere Verkaufsfläche umfasst nun 165 Quadratmeter.
Die neueröffnete Gstaader Filiale des Pariser Traditionshauses empfängt seine Kundschaft jetzt durch einen grossen Haupteingang an der Seite, der von zwei Panoramafenstern flankiert wird. Beim Betreten sehen die Kunden sogleich das legendäre Hermès-Exlibris aus Edelstahl, das in den Valser Quarzit-Steinboden eingelassen worden ist. Integrierte Glasscheiben mit opaken Intarsien lassen Licht herein, erleuchten den Raum und betonen das elegante Holztreppenhaus, das in den neu eingerichteten zweiten Stock führt.

Seidenfoulards und Lederwaren
Im Erdgeschoss befinden sich nun die Seidenkollektionen für Damen sowie Modeaccessoires, während die Seidenartikel und Parfums für Herren auf beiden Seiten entlang des Haupteingangs angeordnet sind. In einem diskret abgetrennten Bereich weiter hinten im Laden sind Lederwaren, Uhren und Reitsportkollektionen untergebracht.
Die zweite Etage, die mit den Design-Codes des traditionellen Chalet-Interieurs spielt, ist den Prêt-à-porter- und Schuhkollektionen für Damen und Herren sowie den luxuriösen Inneneinrichtungs-Artikeln gewidmet. Der helle Eichenholzboden harmoniert mit den Wänden mit Marmorverkleidung in warmen Sandtönen, den Holzrahmen und dem Lederdekor in Cognacfarben. Das raffinierte Design stammt vom Pariser Innenarchitekturbüro RDAI.

PD/SABINE REBER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote