banner
banner

Open Air Curling auf der Natureisbahn Saanenmöser

Di, 08. Jan. 2019

Vergangene Woche wurden die ersten beiden Schönrieder Open-Air-Curlingturniere durchgeführt. Da seit diesem Jahr die Natureisbahn in Schönried nicht mehr hergestellt wird, haben wir freundlicherweise in Saanenmöser Asyl erhalten. Den Eismännern vom Golfhotel ist es trotz der heftigen Niederschläge vor Weihnachten mit ein wenig Unterstützung von Peter Oehrli vom GST gelungen, eine perfekte Eisbahn herzustellen.

Anlässlich vom Ortsvereincup am 2. Januar 2019 wurden wir vom Vorstand der Dorforganisation Saanenmöser mit einem Znüni herzlich empfangen, dies als Anerkennung für unser Entgegenkommen, auf die Schönrieder Eisbahn zu verzichten. Vielen Dank unsererseits für diesen Znüni.

In den spannenden Spielen konnte sich jedes der sechs Teams mindestens einen Punkt ergattern. Das Team Gruben…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...