Pascal Bangerter neu im Vorstand

  29.01.2019 Lauenen

Am vergangenen Freitag fand im Hotel Wildhorn in Lauenen die 25. ordentliche Dorfversammlung der GST-Dorforganisation Lauenen statt. Rund 30 Mitglieder waren anwesend.

SABINE REBER
Elisabeth Brand vom Sekretariat fehlte zum ersten Mal seit 27 Jahren an einer Dorfversammlung, da sie den Arm operieren musste und im Spital war.
Präsidentin Susanne Brand leitete die Sitzung und dankte allen für ihr grosses Engagement das Jahr über. Alles laufe rund, sagte sie, darum standen auch keine grossen Traktanden an. Besonders gelobt wurde die Vertonung des Mundartklassikers «Louenesee» des Jodlerklubs Lauenen zusammen mit Gölä. Das sei beste Werbung für die Region, und zusammen mit der GST-Empfehlung für die Wanderung über den Chrinnenpass seien merklich mehr Leute über die Wispile zum Lauenensee gewandert als sonst. Ruth Oehrli-Pekoll trat aus dem Vorstand zurück und übergab ihr Amt an Pascal Bangerter. Im Anschluss an die Versammlung führte Christian Högl alte Kurzfilme von Jacques Naegeli vor. Diese zeigten unter anderem die recht abenteuerliche Besteigung des Geltenhorns in den 1920er-Jahren sowie frühe Touristikaufnahmen aus dem Saanenland, die für nostalgische Gefühle und viel Schmunzeln im Saal sorgten.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote