banner
banner

Rolando und seine Träume

Fr, 11. Jan. 2019

Rolando ist ein ganz anderer Fall als José und Faustina, deren Geschichten ich in den letzten Bolivienspalten erzählt habe, um zu zeigen, was handwerkliche Arbeit im Leben von schwer erziehbaren Jugendlichen bewirken kann. Rolando arbeitete in der Nähwerkstatt wie José und Faustina, jedoch nicht, um wie sie später als Näher/Näherin zu arbeiten, sondern, um sein Studium mitzufinanzieren. Zwar erhielt auch er ein Stipendium wie alle Studenten in unserem Studenten- und Lehrlingsheim, aber für Veterinärmedizin reichte das bei Weitem nicht aus, denn für die praktischen Arbeiten musste viel Material angeschafft werden.

Es ist schon eine Besonderheit, wenn es Jugendliche von «Tres Soles» bis zur Universität schaffen. Oft sind sie Jahre nicht zur Schule gegangen, bevor sie zu «Tres Soles»…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Letzte Chance

Wer den nostalgischen Gondeln vom Eggli Adieu sagen möchte, kann das dieses Wochenende tun. Bis am Sonntag sind sie noch in Betrieb. Danach werden sie ein letztes Mal garagiert und verkauft. Wer eine Gondel bei sich im Garten aufstellen möchte, kann sich im Büro der Bergbahnen Destination Gstaad melden. Sie werden nach dem Motto «Solange der Vorrat reicht» verkauft. Bereits Ende März beginnen die Rückbauarbeiten der Betriebsgebäude und der Masten. Im An...