banner
banner

Rolando und seine Träume

Fr, 11. Jan. 2019

Rolando ist ein ganz anderer Fall als José und Faustina, deren Geschichten ich in den letzten Bolivienspalten erzählt habe, um zu zeigen, was handwerkliche Arbeit im Leben von schwer erziehbaren Jugendlichen bewirken kann. Rolando arbeitete in der Nähwerkstatt wie José und Faustina, jedoch nicht, um wie sie später als Näher/Näherin zu arbeiten, sondern, um sein Studium mitzufinanzieren. Zwar erhielt auch er ein Stipendium wie alle Studenten in unserem Studenten- und Lehrlingsheim, aber für Veterinärmedizin reichte das bei Weitem nicht aus, denn für die praktischen Arbeiten musste viel Material angeschafft werden.

Es ist schon eine Besonderheit, wenn es Jugendliche von «Tres Soles» bis zur Universität schaffen. Oft sind sie Jahre nicht zur Schule gegangen, bevor sie zu «Tres Soles»…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...