Saaner an der Kinderolympiade in Lake Placid

Di, 08. Jan. 2019

15 Kinder aus dem Saanenland flogen am Samstag über den grossen Teich, um olympische Luft zu schnuppern.

BLANCA BURRI
Es ist den Beziehungen zur Partnerstadt Darmstadt zu verdanken, dass die Gemeinde Saanen vom Organisationskomitee erneut an die International Children’s Winter Games nach Lake Placid eingeladen wurde. Bereits 2016 durfte eine Delegation nach Innsbruck reisen. Seit der Gründung der Kinderspiele 1968 durch den Slowenen Metod Klemenc gab es 54 Sommer- und 7 Winterspiele. Eingeladen werden Städte aus allen Ländern der Welt, die Anlässe sind vom Internationalen Olympischen Komitee anerkannt. Für die 8. Winterspiele in Lake Placid vom 6. bis 11. Januar 2019 stiegen 15 Kinder aus der Region Saanenland am Samstag in Zürich in einen Swiss-Vogel, ab heute finden die Wettkämpfe…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...