Team «Resu» gewinnt Saanegeiss-Turnier

  15.01.2019 Sport, Gstaad

Am letzten Mittwoch wurde in der Curlinghalle Gstaad das 51. Saanegeiss-Turnier gespielt. Die Teilnehmer, insgesamt zehn Teams, wurden von Familie Franz Mösching, Bruno und Claudia vom Hotel Alphorn und den Organisatoren Bruno und Anja zu diesem Turnier eingeladen.

Der Grundgedanke aller Teilnehmer/innen besteht darin, dass eine geschnitzte Saanegeiss den Preisen zugeordnet wird, welche am liebsten in Empfang genommen werden. Äusserst konzentriert wird während dem Turnier auch gespielt. Drei Spiele mit sieben Ends zählen am Schluss zur Rangierung. Diesmal siegte das Team «Resu» in der Zusammensetzung von Skip Res von Siebenthal, Romeo Brand, Benz Hauswirth und Ruedi Mösching. Den zweiten Rang belegte das Team «Gödi», Skip Traugott Ellenberger, Michael Brand, Christian Haldimann und Christian Bütschi. Sie wiesen auch drei Siege auf, hatten aber weniger Ends und Steine.

Nach den Wettkämpfen traf man sich im Hotel Alphorn zum üblichen Nachtessen und der anschliessenden Preisverteilung. Das Siegerteam befand sich sofort in Feierstimmung. «Prost und Pris» verhallte bis zur späten Stunde unter den Feiernden. Wiederum ging ein Curlingturnier der Einheimischen in äusserst kameradschaftlicher Atmosphäre zu Ende.

PETER OGII
Rangliste unter Curling Gstaad


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote