Tour de Ski und Vier-Schanzen-Tournee

Fr, 04. Jan. 2019

Die alljährlich wiederkehrende Tour de Ski hat am vergangenen Samstag in Toblach (Italien) begonnen. Nach falscher Materialwahl im klassischen Rennen über 10 Kilometer fiel Nathalie von Siebenthal weit zurück. Skispringer Sandro Hauswirth schnuppert an der Vier-Schanzen-Tournee die Luft der «Überflieger».

JENNY STERCH
Nach den nicht ganz zufriedenstellenden Resultaten in den ersten Rennen dieser Saison zeigte Nathalie von Siebenthal am vergangenen Sonntag eine gute Leistung. In einem, wie sie gegenüber dem Schweizer Fernsehen sagte, normalen Rennen konnte sie nach einem schnellen Start und Bestzeit in der ersten Runde das Tempo im Rennverlauf nicht ganz halten. Sie platzierte sich auf Rang 8. Nach einem gelungenen Sprintrennen am Neujahrstag in Val Müstair, bei dem sie bis in die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...