Zurück aus Lake Placid

  15.01.2019 Sport

Die Medaillenausbeute der 15 Jungen und Mädchen, die an der Kinderolympiade in Lake Placid teilnahmen, ist bemerkenswert. Am Samstag kehrten die jungen Athletinnen und Athleten wohlbehalten ins Saanenland zurück und wurden jubelnd in Empfang genommen. Noel von Grünigen schaffte es in Adelboden leider nicht in den zweiten Lauf und Sandro Hauswirth startete in sein nächstes Weltcupspringen.

JENNY STERCH
Es war ein echtes Erlebnis für die jungen Wintersportathletinnen und -athleten, sich weit weg von daheim in den verschiedenen Schneesportdisziplinen mit Kindern aus der ganzen Welt zu messen. Wie viele Podestplätze sie schliesslich auf ihrem Konto haben, was speziell war an den Wettkämpfen in Übersee und wie sie die Kinderolympiade erlebten, wird in Kürze in einer der nächsten Ausgaben dieser Zeitung zu lesen sein.

Noel von Grünigen konnte sich beim Slalom in Adelboden leider nicht für den zweiten Lauf qualifizieren. Dennoch hält er diese Erfahrung, am Chuenisbärgli gestartet zu sein, für sehr wertvoll, wie er laut Social Media wissen liess. Sie motiviere ihn, in den kommenden Rennen schnell zu sein, um erneut die Chance zu erhalten, an solchen grossen Rennen starten zu dürfen. Einmal mehr entschied der Österreicher Marcel Hirscher das Slalomrennen in Adelboden für sich. Hinter ihm platzierten sich der Franzose Clément Noël auf Rang 2 und der Norweger Henrik Kristoffersen auf Rang 3.

Der Skispringer Sandro Hauswirth qualifizierte sich erneut für ein Weltcupspringen. Im italienischen Val di Fiemme sprang er am vergangenen Wochenende auf Rang 49 und 57.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote