Zwei Open-Air-Curlingturniere in Saanenmöser

  22.01.2019 Sport, Tourismus, Saanenmöser

Vergangenes Wochenende wurden auch die beiden letzten Schönrieder Open-Air-Curlingturniere in Saanenmöser durchgeführt.

Den Eismännern des Golfhotels ist es dank tiefer Temperaturen gelungen, eine perfekte Eisbahn herzustellen. Vielen herzlichen Dank dafür.

Am Freitagabend trafen sich bei eisigen Temperaturen 15 Personen zum Alpenrosecup. In den spannenden Spielen sicherte sich das Team Jaggi mit drei Siegen den Turniersieg. Nach dem Curlingspielen durften wir uns bei einem feinen Znacht in Samy’s Bar im Hotel Alpenrose aufwärmen. Bei der Rangverkündung konnten Turnierorganisator Beat Matti und Sponsor Michael von Siebenthal die verschiedenen Preise an die Gewinner übergeben.

Am Sonntagmorgen, 20. Januar trafen sich leider nur zehn Personen zum Ermitagecup. So wurden die Curlingregeln wieder wie vor zwei Wochen angepasst. Die zwei Zweier- und zwei Dreierteams hatten je einmal gegeneinander zu spielen. Pro End wurden nur sechs Steine gespielt und gewischt nur selten. Die Teams wurden für einmal ausgelost, damit etwas mehr Abwechslung entstand. Das heisst, es wurden vier Skips bestimmt und die anderen Spieler zugelost. Nach drei Runden stand das Team Stefan Jaggi und Heidi Mösching als Tagessieger fest. Während des ganzen Tages wurden wir vom Hotel Ermitage bestens verpflegt. Vielen herzlichen Dank dafür. Ein sehr grosser Dank geht auch an alle Helfer, die immer wieder beim Aufstellen und Zeichnen der Rinks behilflich sind.

CURLING CLUB GSTAAD, OPENAIR/MATTHIAS REICHENBACH

Die Open-Air-Eisbahn ist übrigens noch bis auf weiteres zum Eislaufen täglich offen, sofern das Wetter es zulässt.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote