banner
banner

«Hören schöner Musik»

Fr, 01. Feb. 2019

Alle Musikfreunde sind herzlich eingeladen, am kommenden Freitag, 8. Februar in der Kirche Saanen das Einladungskonzert der IMMA zu besuchen und im von Yehudi Menuhin so geliebten Kirchenraum beim «Hören schöner Musik» an den plötzlichen Hinschied unseres Festivalgründers vor 20 Jahren in Berlin zu denken und dessen wunderbares Wirken zu ehren. Die exzellenten Mitglieder seiner 1977 gegründeten Akademie werden die Stille der Kirche mit ergreifender Musik füllen.

«Schöne Musik weckt Stille und schafft Raum» (Lord Yehudi Menuhin).
Die eingängigen Melodien des orchestral klingenden Streicher-Oktettes in Es-Dur Opus 20 von Felix Mendelssohn (1809–1847), einem Meisterwerk zwischen Klassik und Romantik, werden erlauben, sich an unseren weltweit verehrten Festivalgründer zu erinnern, an seine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Eines fehlt noch

BLANCA BURRI
Ich wurde in eine Familie mit sieben Kindern geboren. Ostern war für uns ein grosses Fest. Ein Tag ohne Arbeit, ein Tag voller Genuss im Schoss der Liebsten. Und was war der Höhepunkt? Der Osterhase natürlich. Bei uns hat er nicht nur die grossen feinen Schoggihasen aus der Migros gebr…