banner

«Karneval der Tiere»: Informationsanlass und Probebeginn

Di, 05. Feb. 2019

Am Freitag, 15. Februar laden die Verantwortlichen zum Informationsanlass und Probebeginn für das Kinderkonzert «Karneval der Tiere» ein.

«Losed emal alli zue! Mir mache e Maskeball!», ruft der älteste Schimpanse. «Ich chönnt ja singe», schlägt der Esel vor. Und schon fangen die Tiere an, ihren eigenen Karneval zu tanzen … Alles hüpft, springt, schlägt, fliegt und schwimmt!

Wir inszenieren diese musikalische Geschichte als Schwarzlichttheater. Mitspielen dürfen alle Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 17 Jahren. Es gibt für jedes Kind verschiedene passende Rollen. Für die grösseren Tiere wie Löwen, Elefanten usw. brauchen wir auch ganz grosse Mitspieler/innen. Wir verkleiden uns, spielen mit Handpuppen und Marionetten und holen auch den riesigen Dinosaurier wieder aus seiner Kiste. An…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...