«Karneval der Tiere»: Informationsanlass und Probebeginn

  05.02.2019 Vorschau

Am Freitag, 15. Februar laden die Verantwortlichen zum Informationsanlass und Probebeginn für das Kinderkonzert «Karneval der Tiere» ein.

«Losed emal alli zue! Mir mache e Maskeball!», ruft der älteste Schimpanse. «Ich chönnt ja singe», schlägt der Esel vor. Und schon fangen die Tiere an, ihren eigenen Karneval zu tanzen … Alles hüpft, springt, schlägt, fliegt und schwimmt!

Wir inszenieren diese musikalische Geschichte als Schwarzlichttheater. Mitspielen dürfen alle Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 17 Jahren. Es gibt für jedes Kind verschiedene passende Rollen. Für die grösseren Tiere wie Löwen, Elefanten usw. brauchen wir auch ganz grosse Mitspieler/innen. Wir verkleiden uns, spielen mit Handpuppen und Marionetten und holen auch den riesigen Dinosaurier wieder aus seiner Kiste. An der Aufführung am 4. September 2019 im Zelt des Menuhin Festivals wird die von vielen Kinderproduktionen her bekannte Schauspielerin Sarah Luisa Iseli die lustige Geschichte erzählen. Sie wird uns auch vorher schon bei den Proben unterstützen. Das Ensemble des Gstaad Menuhin Festival Orchestra, geleitet von Roumen Kroumov am Klavier, wird uns musikalisch begleiten.

Kinder, die sich gerne zur Musik bewegen, Theater spielen und die geheimen Tricks des Schwarzlichts kennenlernen möchten, kommen am besten schon in schwarzen Kleidern zum Informationsanlass. Gefällt es ihnen, können sie sich anschliessend bei mir anmelden (siehe Inserat).

MARGRITH GIMMEL-DAUWALDER

E-Mail: [email protected]; Telefon 033 744 97 71


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote