banner
banner

Anne Rosat: 50 Jahre Papierschnittkunst

Di, 12. Feb. 2019

Die Grande Dame des traditionellen Scherenschnitts, Ehrenbürgerin von Château-d’Oex, Gründerin einer Hilfsorganisation in Afrika, feiert mit einer Jubiläumsausstellung in der Galerie Paltenghi 50 Jahre Papierschnittkunst. Die renommierte, 84 Jahre junge Künstlerin Anne Rosat konnte letzten Sonntagnachmittag im Beisein von viel Lokalprominenz und Besuchern die Ausstellung eröffnen. Anne Rosat hat seit 1970 in der Region, in Genf, Lausanne, Zürich, Lugano, Chur etc. und der Fondation Gianadda in Martigny sowie in New York und Paris ausgestellt. Ein reichhaltiges, lebendiges Potpourri von Papierkunstwerken – durchwegs farbenfrohe Collagen mit den für sie so typisch fröhlichen Blumenmotiven und Szenen aus dem Dorf- und Älplerleben – wartet in der Galerie Paltenghi in Château-d’Oex darauf,…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...