banner
banner

Bunte Trachtenvielfalt an der Hauptversammlung

Di, 26. Feb. 2019

Die 65. HV der Landfrauen Berner Oberland stand dieses Jahr ganz unter dem Motto «Traditionen» …

… so begrüsste die Präsidentin Monika Mosimann die gut 100 Frauen traditionell im Kirchgemeindehaus Spiez. Zusammenhalt, Heimatgefühl und das Weitergeben von Eltern an Kinder, das sind nur ein paar Beispiele, die für uns Landfrauen alltäglich sind. Der sehr interessante Jahresbericht mit Bildern von unseren Ausflügen, Apéros und Kursen zeigte nochmals, wie vielseitig und lebendig der Verein ist. Das Budget schloss dank den Einnahmen vom Kuchenstand an den Thuner Seespielen und der DV der Berner Landfrauen an der Lenk mit einem Gewinn ab. Für die beiden Frauen, die aus dem Vorstand austreten, konnte Ersatz gefunden werden.

Am Nachmittag wurde dann klar, warum dieses Jahr aussergewöhnlich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...