banner

Die Swiss O Week in Gstaad

Di, 12. Feb. 2019

An der Hauptversammlung der Dorforganisation Gstaad berichtete Ueli Hofstetter, Mitorganisator der Swiss O Week, über den Grossevent, der im Sommer im Saanenland ausgetragen wird. Sandro Reuteler und Valerie Ludi sind neu im Vorstand der Dorforganisation.

BLANCA BURRI
Der Einladung der Dorforganisation Gstaad zur alljährlichen Hauptversammlung folgten 39 Mitglieder. Präsident Adrian Friedli begrüsste sie wohlgelaunt im Hotel Arc-en-ciel. Er liess das vergangene Geschäftsjahr im Jahresbericht ausführlich Revue passieren. Als Neuerung führte er eine im vergangenen Frühling angelegte Blumenrabatte auf. Sie entpuppte sich im Sommer als Fotosujet. Dabei handelt es sich um eine Blumenrabatte, deren Blumenbepflanzung die Form des Gstaad Palaces aufweist. Für die Erstellung musste die…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...