banner
banner

Ein Stück Skandinavien für alle

Di, 05. Feb. 2019

Die traditionelle Sportart aus Skandinavien begeistert auch Schweizer Pferdefans. Bei perfekten Pistenverhältnissen fand das zweite Skijöring-Plauschturnier in Gstaad statt.

SARA TRAILOVIC
Beim Skijöring ist ein harter Untergrund von Vorteil. Dank der harten Grundschicht aus eingefrorenem Januarregen konnte die Piste perfekt präpariert werden. Mit Neuschnee und Sonnenschein wurden die 90 Teilnehmer und zahlreichen Zuschauer im Salzwasser zwischen Gstaad und Saanen begrüsst.

Renntag
Am Morgen des 2. Februars zählte die Geschwindigkeit, zwei Bahnrunden sowie eine Schanze galt es möglichst rasant hinter sich zu legen. Für den Notfall war man auch vorbereitet. Ambulanz und Tierarzt standen bereit, das Publikum wurde durch Schranken geschützt. Glücklicherweise blieben dies Präventionen. Ausser…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Jag ihn zum Teufel!

Nein, ich will nicht gerade behaupten, dass die Arbeit in der Backstube von Tres Soles das Leben von Rúben verändert hätte, aber immer, wenn er – mit Unterbrechungen – in der Wohngemeinschaft lebte, hat er in der Backstube gearbeitet. Rúben war ein alter Bekannter aus der Armenküche, in der ich ganz am Anfang als Freiwilliger gearbeitet hatte. In einem früheren Kapitel habe ich bereits über ihn berichtet. Er hatte eine Hasenscharte und Mühe,...