Einführung ins Freeriden auf Glacier 3000

  15.02.2019 Vorschau

Sie lieben Snowboarden oder Skifahren und hätten schon immer gerne mehr über sicheres Freeriden erfahren? Glacier 3000, das Freerideparadies, bietet ein exklusives Wochenende mit Experten und Profifahrern wie Dimitri Charrière und Anthony Holland! Die freeridedays.ch 2019 werden am 6. und 7. April 2019 stattfinden und sind eine ausgezeichnete Gelegenheit, um neue Sensationen in den Bergen zu erleben!

Das vor 13 Jahren ins Leben gerufene Konzept ist einfach und attraktiv. Skifahrer und Snowboarder jeden Niveaus sind eingeladen, die Bergwelt in Begleitung von erfahrenen Bergführern und Profiridern anders zu entdecken. Ziel ist es zu lernen, wie man sich auf dem Gelände verhalten soll und natürlich wie das Risiko abgeschätzt werden kann. Highlight der freeridedays.ch ist unumstritten das Abseilen von einem Felsen über 80 Meter – Nervenkitzel ist garantiert!

Lernen mit den Freeride-Profis
Unter den Ridern befindet sich der Freeskifahrer Dimitri Charrière. Er ist einer der Vorfahren der Disziplin seit den Neunzigerjahren und der erste professionelle Freeskifahrer. Auf Seiten der Snowboarder wird Anthony Holland aus Leysin, Star der Freestyle-Wettkämpfe und -Videos, vor Ort sein und seine Erfahrungen teilen. Sie werden in Begleitung eines weiteren Profifahrers, des Westschweizer Bloggers «Suissemoi» (Sylvain Nicolier) sein. Dieser leidenschaftliche Gleitsportler, der keiner Herausforderung widersteht, liebt es, auf Glacier 3000 zu kommen, den er als den einfach besten Ort der Welt bezeichnet! Nicht zu vergessen ist das Team von Bergexperten mit Samuel Zurbriggen, Felix Maurhofer, Serge Thélin, Arthur Bucher oder auch Hans Allemann, welche mit ihren kostbaren Ratschlägen alle Sicherheitsaspekte des Freeridens übermitteln werden.

Nebst den Persönlichkeiten wird während der freeridedays.ch auf Glacier 3000 auch das Event-Village bei der Mittelstation Cabane für Stimmung sorgen. Verpflegung und Unterhaltung, Wingsuit-Shows und vor allem das Testcenter mit Ski- und Snowboardmaterial von zahlreichen Marken stehen auf dem Programm.

Freuen Sie sich auf ein unvergessliches Wochenende an den freeridedays. ch.

PD


Anmeldung (Anzahl Plätze begrenzt), Packages mit Übernachtung, Skipässe zum Spezialtarif, Programm und weitere Informationen: www. freeridedays.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote