banner
banner

Erfolgreiche Zertifikats-Prüfung

Di, 05. Feb. 2019

Kayla Rose Tschanz, aus Zweisimmen, hat sich der Herausforderung der anspruchsvollen Zertifikats-Prüfung erfolgreich gestellt.

Bereits seit 1987 hat die Musikschule Saanenland-Obersimmental (MSSO) ein Diplom für Amateurmusiker eingeführt. Es besteht die Möglichkeit, ein Zertifikats I, II oder III zu machen. Die Anforderungen bei diesen Prüfungen sind sehr hoch. So muss zum Beispiel beim Zertifikat I je nach Instrument ein Programm von vier bis sechs Kompositionen aus verschiedenen Zeitepochen (Barock bis Neuzeit), eine technische Etüde sowie verschiedene Tonleitern und eine Blattspiel-Übung (Prima Vista) vorgespielt werden. Bei der Stufe zwei und drei wird das geforderte Programm noch grösser und viel schwieriger. Es werden fünf bis sieben Kompositionen aus verschiedenen Zeitepochen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Jag ihn zum Teufel!

Nein, ich will nicht gerade behaupten, dass die Arbeit in der Backstube von Tres Soles das Leben von Rúben verändert hätte, aber immer, wenn er – mit Unterbrechungen – in der Wohngemeinschaft lebte, hat er in der Backstube gearbeitet. Rúben war ein alter Bekannter aus der Armenküche, in der ich ganz am Anfang als Freiwilliger gearbeitet hatte. In einem früheren Kapitel habe ich bereits über ihn berichtet. Er hatte eine Hasenscharte und Mühe,...