banner

Erste Hilfe auf Englisch

Di, 05. Feb. 2019

Für 21 Hotelmitarbeiterinnen und -mitarbeiter des Saanenlandes gab es einen Erste-Hilfe-Kurs im Hotel Landhaus in Saanen. Lanciert wurde der Kurs vom Hotelierverein Gstaad-Saanenland.

JENNY STERCHI
Die Arbeitgeberplattform «yourgstaad» bietet den Mitarbeitenden in den Hotelbetrieben der Region eine Vielzahl an Dienstleistungen. Darunter werden auch Weiterbildungen und Schulungen arrangiert. Die Resonanz ist gemäss Ermes Elsener, General Manager im Hotel Olden Gstaad und Vorstandsmitglied im Hotelierverein Gstaad-Saanenland, gross.

Zusammenarbeit mit einheimischem Gewerbe
Wie Ermes Elsener auf Anfrage erklärte, gehe man bei der Organisation der verschiedenen Kursangebote auf das einheimische Gewerbe zu. Im Fall des Erste-Hilfe-Kurses war die Excel Security Solutions AG das ausführende…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Weltweite Bio-Fläche steigt

Weltweit werden fast 70 Millionen Hektar Land biologisch bewirtschaftet. Das Wachstum war noch nie so gross.

Der positive Trend der letzten Jahre habe sich fortgesetzt, schreibt das Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FibL) in einer Medienmitteilung zur jüngsten Ausgabe der Studie «The World of Organic Agriculture».

Die Bio-Fläche lag 2017 bei 69,8 Millionen Hektar. Das sind 20 Prozent mehr als 2016 und das stärkste je verzeichnete Wachstum.

Der globa...