banner

Europacuprennen bei besten Bedingungen

Di, 05. Feb. 2019

Die Slalomspezialisten sind seit gestern Morgen an den Hublen auf der Jagd nach wertvollen Europacup-Punkten. Unter ihnen sind auch die einheimischen Joel Oehrli und Noel von Grünigen. Die Bedingungen sind bestens.

JENNY STERCHI
Seit gestern kann man an den Hublen in Saanen den Technikspezialisten des alpinen Skisports dabei zuschauen, wie sie sich durch den Stangenwald kämpfen. Fotografen haben sich postiert und im Zielraum tummeln sich Fahrer, Trainer und Betreuer. Der erste Lauf startete gestern um 10 Uhr. Vorher hatten sich die Athleten mit dem Bügellift hinaufbegeben, um den Lauf zu besichtigen. Für die Piste wäre eine noch kältere Nacht optimal gewesen.

Für die Zuschauer war der Morgen gerade kalt genug. Aber der blaue Himmel und die Sonne machten die winterliche Kälte schnell…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...