banner
banner

Europacuprennen bei besten Bedingungen

Di, 05. Feb. 2019

Die Slalomspezialisten sind seit gestern Morgen an den Hublen auf der Jagd nach wertvollen Europacup-Punkten. Unter ihnen sind auch die einheimischen Joel Oehrli und Noel von Grünigen. Die Bedingungen sind bestens.

JENNY STERCHI
Seit gestern kann man an den Hublen in Saanen den Technikspezialisten des alpinen Skisports dabei zuschauen, wie sie sich durch den Stangenwald kämpfen. Fotografen haben sich postiert und im Zielraum tummeln sich Fahrer, Trainer und Betreuer. Der erste Lauf startete gestern um 10 Uhr. Vorher hatten sich die Athleten mit dem Bügellift hinaufbegeben, um den Lauf zu besichtigen. Für die Piste wäre eine noch kältere Nacht optimal gewesen.

Für die Zuschauer war der Morgen gerade kalt genug. Aber der blaue Himmel und die Sonne machten die winterliche Kälte schnell…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bienen mit Fernweh

Als ich gestern in die Mittagspause radelte, fand ich mich plötzlich in einem aufgeregt summenden Bienenschwarm wieder. Sie ist also wieder hier, die Zeit, in der sich die Bienenvölker neu orientieren. Bevor die neuen Königinnen schlüpfen und es zu Herrschaftskämpfen kommen kann, verlässt die alte Monarchin das Nest – zusammen mit etwa der Hälfte des Volkes – um eine neue Bleibe zu suchen. Normalerweise sammeln sich die schwärmenden V&#...