banner
banner

Gemeindeversammlung fällt aus

Fr, 15. Feb. 2019

Mangels genügend beschlussreifer Geschäfte fällt die ausserordentlich anberaumte Gemeindeversammlung von Saanen vom Freitag, 29. März aus.

In der Medienmitteilung vom 12. November 2018 teilte der Gemeinderat die Daten der Gemeindeversammlungen im Jahr 2019 mit. Die erste Versammlung der Stimmberechtigten wurde dabei auf den Freitag, 29. März angesetzt. Da nun noch zu wenige Geschäfte beschlussreif sind, wird die Versammlung abgesagt. Die nächste, ordentliche Gemeindeversammlung von Saanen findet am Freitag, 14. Juni um 20 Uhr im Grossen Saal des Hotels Landhaus in Saanen statt. Wir danken der Bevölkerung bestens für die Beachtung.

Gemeindeinitiative «Schenkung Kindergeld» eingereicht
Die Initianten reichten die Unterschriftensammlung ihrer Gemeindeinitiative «Schenkung Kindergeld» ein.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Bergführer und Nebenerwerb

Der Bergführerverein Gstaad-Lenk feiert heuer sein 100-Jahr-Jubiläum. Deshalb gibt er Einblick in sein tägliches Schaffen und in geschichtliche Begebenheiten. In dieser Ausgabe spricht Ueli Hauswirth über den Beruf und dass ein Nebenerwerb meist zwingend ist.

Zum besseren Verständnis zuerst einige Zahlen und Informationen über unseren 100-Jahr-Jubilar-Bergführerverein Gstaad-Lenk.

Von der IVBV bis zum Talschafts-Verein, ein Organigramm
Das Bergführerw...