banner

Genug Winter für 7. «The Alpina Cup»

Fr, 01. Feb. 2019

Ein Torlauf am Wasserngrat und ein abendliches Hockeyspiel zwischen zwei hoch motivierten Teams auf dem Gstaader Eisfeld – alle Zeichen standen auf «The Alpina Cup». Und dieses Mal war es richtig knapp. Bei einem gemeinsamen Galadiner im The Alpina – gesponsert durch das Hotel – fand der Anlass einen würdigen Abschluss.

JENNY STERCHI
Zwei Schulen massen sich im Wintersport an der siebten Ausgabe des «The Alpina Cup», der zu einer schönen Tradition geworden ist. Dafür begaben sich Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte des Gymnasiums Gstaad und des Instituts Le Rosey vor einer Woche an den Start des Riesenslaloms am Wasserngrat.

«Bilderbuch»-Bedingungen
«Es ist furchtbar kalt», stellte ein Schüler zitternd hinter dem Starthäuschen fest. Er ging für Le Rosey ins Skirennen. Neben ihm kämpften…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...