Gesichtet: männliche Schutzengel am Wintermarkt

  26.02.2019 Region

Die farbig gestreiften Deckblachen der Marktstände leuchteten fröhlich in der Gstaader Mittagssonne. Sorgfältige Handarbeit und Regionalität, das machte jedes Produkt auf den Verkaufsflächen zu etwas Besonderem. Anni Knöri verkauft seit drei Jahren genähte Stofftiere und Deko-Artikel.
Mittlerweile fliegen dank ihr schon ganz viele Schutzengel im Saanenland umher. «Ein Kunde war so angetan, dass er gleich vier Stück kaufte, drei Buben und ein Mädchen.» Männliche Schutzengel? «Schutzbodyguards», meinte Knöri.
Der kleine Wintermarkt findet zweimal jährlich auf dem Kapälliplatz in Gstaad statt. Die meisten Verkäuferinnen besitzen sonst keine Verkaufsstelle für ihre Handarbeit. «Normalerweise liegen die geheimen Schätze im Atelier auf dem Estrich», so eine Händlerin.

SARA TRAILOVIC


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote