banner

IMMA: Die Nachfrage nach Studienplätzen steigt

Di, 12. Feb. 2019

Die International Menuhin Music Academy (IMMA) ist gefragt: Die Anzahl Studienplätze soll von heute 16 auf 24 erhöht werden. Neu können die Studierenden an der IMMA mit dem Master of Arts abschliessen.

ANITA MOSER
«Die Qualität der Menuhin Akademie Gstaad wird von Jahr zu Jahr besser, nicht zuletzt dank der Obhut und Hingabe des musikalischen Botschafters Maestro Maxim Vengerov», hielt Urs von Grünigen am vergangenen Freitag an der Generalversammlung der Saaner Freunde IMMA in seinem Jahresbericht fest. Seit der Mitwirkung von Maxim Vengerov habe sich die Nachfrage nach Studienplätzen an der IMMA verdreifacht «und so können unsere Lehrer unter mehr Talentierten die Besten auslesen.»

Qualität sei nötig, um das mittel- und langfristige Überleben der Akademie zu sichern, so von Grünigen. «Je…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...