JFK Palace Cup an der Wispile – immer ein Höhepunkt des Winters!

  19.02.2019 Sport

Am 8. Februar trafen sich die über 100 JFK Schülerinnen und Schüler zu ihrem jährlichen Klassenskirennen. Dieses JFK-Skirennen wird vom Hotel Palace sowie der Familie Scherz grosszügig unterstützt und die Pokale sind jeweils heiss begehrt.

Nebst dem feinen «Palace-Zvieri» ist das Rennen auch sehr beliebt, weil die Kinder in ihren Skigruppen fahren und somit jeder und jede eine Chance hat, einer der Pokale zu gewinnen.

Das Skirennen startet jeweils oberhalb des Zückerli-Liftes und endet auf dem Skischulplatz. Bei Sonnenschein und super Schneebedingungen war es für alle Zuschauer (sprich Eltern) ein grosser Genuss, den kleinen und grösseren Skirennfahrern zuzuschauen. In diesem Jahr starteten nur gerade drei Gruppen auf einer verkürzten Strecke – die einen von der Mitte des Zückerlis und die anderen von der letzten Ausstiegsstelle (hier war mehr der Rüttilift das Problem als das skifahrerische Können). 19 Kategorien, sprich Gruppen, waren am Start und nur gerade sieben Torfehler mussten notiert werden. Somit konnte nach dem Skirennen und dem gemütlichen Teil rasch zur Rangverkündigung übergegangen werden. Mit der Unterstützung der Live-Musiker wurde diese Preisverteilung für jedes Kind ein grosses Ereignis.

Die schnellste Primarschülerin war mit 46.10 Jinwen Zhang und bei den Buben erreichte Gabriel Bilton mit 41.91 die schnellste Zeit. Die Tagesbestzeit bei den Mädchen erzielte Andrea Santos (40.76) und bei den Buben Noah Bilton (40.09), beide sind bereits in der Oberstufe.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen, die etwas zu diesem gelungenen JFK-Skifest beigetragen haben.

JOHN F. KENNEDY INTERNATIONAL SCHOOL


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote