Julie Trummer erneut in Punkterängen

  08.02.2019 Sport

Julie Trummer aus Feutersoey war an den FIS-Rennen im Haslital die beste Berner Oberländerin. Sie beendete beide Riesenslaloms auf Rang 12. Für die Damencurling-Teams Lausanne Olympique-Morges-Gstaad mit der Saanerin Celine Schwizgebel und Biel-St. Gallen mit Eveline Matti, ebenfalls aus dem Saanenland, ist die Teilnahme an den Schweizermeisterschaften definitiv.

JENNY STERCHI
Julie Trummer, die im NLZ Mitte trainiert, fuhr am Hasliberg zweimal unter die besten 20. Beide Riesenslaloms beendete sie auf dem 12. Rang. Mit dieser konstanten Leistung war sie die beste Athletin aus dem Berner Oberland und realisierte ihr zweitbestes FIS-Punkteresultat. Für ihre Position in der Wertung des Brack.ch Swiss Cup bedeutet dies einen Schritt nach vorne, vom 6.auf den 4. Gesamtrang. Für die Schönriederin Belinda Schwenter gab es am Dienstag mit Rang 34 auch FIS-Punkte, nachdem sie am Montag ausgeschieden war. Auch Michelle Herrmann aus Schönried fuhr in die Punkteränge. Joel Oehrli aus Lauenen, der eigentlich für die Europacuprennen in Saanen aufgeboten worden war, musste seine Teilnahme leider krankheitsbedingt absagen.

Celine Schwizgebel aus Saanen curlte am vergangenen Wochenende mit ihren Kolleginnen vom Team Lausanne Olympique-Morges-Gstaad um die Qualifikation für die Schweizermeisterschaften. Es war die dritte und erfolgreichste Qualifikationsrunde für die vier jungen Damen. Mit Eveline Matti wird eine weitere junge Curlerin aus dem Saanenland an den nationalen Meisterschaften dabei sein. Sie curlt im Team Biel-St. Gallen. Die Schweizermeisterschaften finden an zwei Wochenenden, vom 8. bis 10. und vom 15. bis 17. März, in Arlesheim statt.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote