banner
banner

Lange laufen, weit springen, schnell fahren

Fr, 01. Feb. 2019

Das Saanenland liegt unter einen dicken Schneedecke – nun hat der Winter definitiv Einzug gehalten. Traditionsgemäss fand vom 23. bis 26. Januar die Schülerrennen-Woche Gstaad statt. Schüler/innen der Rüttischule sowie die Gstaader OSZ-Schüler/innen trafen sich zu Langlauf-, Skisprung- sowie alpinen Wettkämpfen.

Langlauf-Teilnehmerrekord in Lauenen
Das Langlaufrennen fand in diesem Jahr in Lauenen statt. Obwohl die Wetterprognose nicht so toll war, fanden am Mittwoch, 23. Januar sehr viele Zuschauer den Weg ins Rohr, um die über 90 Teilnehmer (absoluter Rekord!) anzufeuern. Glücklicherweise blieb das Wetter aber freundlicher als angekündigt.

Die Aufregung und Nervosität war beim Startgelände förmlich spürbar, und zwar nicht nur bei den Rennläufern. Und so waren alle froh, dass der…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Dynamische Preise bei den Gstaader Bergbahnen

Die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) wartet im nächsten Winter mit dynamischen Preisen auf und schliesst sich so einem schweizweiten Trend an.

BLANCA BURRI
Im kommenden Winter führt die BDG ein dynamisches Preissystem ein. Damit richten sich die Preise der Skitickets künftig wie bei Fluggesellschaften nach verschiedenen Faktoren. Massgebliche Parameter sind Saison, Vorausbuchungszeit, Wetter und Wochentag. So wird eine Tageskarte nicht mehr fix 65 Franken kosten. Sie wird...