banner
banner

Lappland kann ja so nah sein …

Fr, 15. Feb. 2019

Seit Anfang Januar beschäftigen wir uns in der Basisstufe blau der Rütti Schule Gstaad mit dem Thema Lappland und den Sámi, den letzten Ureinwohnern Europas, die dort leben. Da dies nicht gerade um die Ecke liegt, fiel uns Lauenen ein … das Rohr ist zwar nicht gerade wie die Tundra, doch hat es auch viel Faszinierendes.

So verlegten wir unsere Schulreise auf den Winter und verreisten am Dienstag, 5. Februar bei eisigen –13 Grad mit dem gelben Reisebus nach La …uenen. Dick verpackt mit Sámi-Mütze und Rucksack gings zu Fuss weiter Richtung Rohr. Kaum im Rohr angekommen, schickte die Sonne die ersten Strahlen und brachte alles zum Funkeln – einfach wunderschön! Die Kinder waren begeistert: «Schau mal, wie Diamanten, wie Kristalle!» Fasziniert wurden Eiskristalle an Bäumen und Schilf…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der Mad Muni war wieder los

In diesem Jahr nahm das Mad Muni Festival seine Besucher an einem neuen Ort in Empfang. Mit verkleinertem Festivalgelände und nur noch einem Konzertzelt sorgten die Organisatoren für eine beinahe gemütliche Atmosphäre und verstärkten damit den „Klein aber fein“-Charakter.