Mann beim Skifahren verstorben

  01.02.2019 Zweisimmen, Unfall

Am Dienstagnachmittag ist in der Region Zweisimmen abseits der Piste ein lebloser Skifahrer aufgefunden worden. Die Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Am Dienstagnachmittag, 29. Januar 2019, wurden Rettungskräfte zu einem Skiunfall in der Region Zweisimmen gerufen, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt. Ersten Abklärungen zufolge waren zwei Skifahrerinnen um etwa 14 Uhr auf einen losen Skistock aufmerksam geworden. In der Folge konnten die Frauen abseits der Piste einen leblosen Mann sichten, worauf sie umgehend die Rettungskräfte alarmierten. Die beiden Frauen leisteten schliesslich gemeinsam mit einer weiteren Schneesportlerin Erste Hilfe, bis Mitarbeitende des Pisten- und Rettungsdienstes sowie eine Crew der Air-Glaciers vor Ort eintrafen.

Trotz der raschen Rettungsmassnahmen konnte die Notärztin nur noch den Tod des Mannes feststellen. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 69-jährigen türkischen Staatsangehörigen. Abklärungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war der Mann auf Skiern abseits der Piste vom Parwengsattel in Richtung Obere Chaltebrunne unterwegs gewesen, als er aus unbekannten Gründen stürzte und schliesslich in einem Bachbett zu liegen kam.

PD/KANTONSPOLIZEI BERN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote