Nathalie von Siebenthal auf Rang 3

  05.02.2019 Sport

Nathalie von Siebenthal erkämpfte sich die Bronzemedaille an der Schweizermeisterschaft in der Kurzdistanz. Das Podest des ersten Europacup-Slaloms von Saanen ist bereits bekannt.

JENNY STERCHI
Nathalie von Siebenthal aus Lauenen holte sich an der Schweizermeisterschaft der Kurzdistanzen im Skilanglauf die Bronzemedaille. Die Bedingungen auf der Gerschnialp ob Engelberg waren sehr winterlich. Als Favoritin in das Rennen in freier Technik gestartet, musste von Siebenthal in der zweiten Hälfte des Rennens ihre beiden Verfolgerinnen Alina Meier aus Davos und Stefanie Arnold aus Unterschächen ziehen lassen. Nathalie von Siebenthal kuriere laut Medienmitteilung immer noch eine Erkältung, die sie im Anschluss an die Tour de Ski erwischt hatte. Dazu erweise sich die WM-Vorbereitung als kräftezehrend. So verzichtete sie auf die Verfolgung über zehn Kilometer klassisch am Folgetag. Istok Rodes aus Kroatien, der bereits letztes Jahr ein FIS-Rennen an den Hublen gewonnen hatte, entschied das erste Europacuprennen für sich.

Der Russe Alexander Khoroshilov kam auf Rang zwei vor Jonathan Nordbotten aus Norwegen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote