Neu: Hebammengeburt am Spital Thun

  05.02.2019 Kanton

THUN Die Geburtenabteilung des Spitals Thun bietet seit Februar 2019 neu für werdende Eltern die Hebammengeburt an – eine natürliche Geburt in ruhiger und vertrauensvoller Atmosphäre.

Die Hebammen betreuen die schwangeren Frauen und ihre Partner eigenständig und selbstverantwortlich auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt – ohne ärztliche Betreuung. Dabei greift die Hebamme so wenig wie möglich in den natürlichen Geburtsprozess ein. Die hebammengeleitete Geburt habe den Vorteil, dass sie natürlich ablaufe und trotzdem die Sicherheit des Spitals biete, schreibt das Spital Thun in einer Medienmitteilung. «Verläuft die Geburt anders als erwartet, steht rund um die Uhr die Infrastruktur des Spitals und ein erfahrenes Fachärzteteam zur Verfügung», wird Dr. med. Peter Diebold, Chefarzt Frauenklinik, zitiert. Und Brigitte Graf, Fachbereichsleiterin der Geburtenabteilung: «Mit diesem erweiterten Angebot in der Geburtshilfe des Spitals Thun können wir eine neue Gruppe werdender Eltern ansprechen.»

Interessierte können sich ab der 17. Schwangerschaftswoche an die Hebammen des Spitals Thun für detailliertere Informationen wenden und sich für ein Vorgespräch anmelden.

PD/ANITA MOSER

Weitere Informationen über das geburtshilfliche Angebot unter www.spitalthun.ch.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote