Noel von Grünigen siegt in Südkorea

  15.02.2019 Sport

Endlich hat für Skirennfahrer Noel von Grünigen alles gepasst. Der Sieg im FIS-Riesenslalom gestern in Südkorea bringt dem Schönrieder neben FIS-Punkten wohl auch Selbstvertrauen.

JENNY STERCHI
Schon der Auftakt der FIS-Rennserie im südkoreanischen Bears Town Resort gelang dem Skirennfahrer Noel von Grünigen aus Schönried nach Mass. Am Dienstag startete er ins erste Slalomrennen im Fernen Osten und erreichte Rang 2. Am Tag darauf konnte er dieses Resultat im zweiten Slalomrennen wiederholen und stieg erneut als Zweitplatzierter aufs Podest.

Gestern Morgen nach mitteleuropäischer Zeit fuhr er im Riesenslalom die Bestzeit und siegte. Mit diesen drei super Resultaten konnte er sein FIS-Punktekonto wesentlich aufbessern.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote