banner

Plausch-Wettkampf beim Schülerskirennen

Di, 05. Feb. 2019

Das diesjährige Skirennen der Schule Turbach-Bissen fand am 29. Januar bei strahlendem Wetter am Wasserngrat statt. Neben den regulären Slaloms stand neu ebenfalls ein Plausch-Wettkampf auf dem Programm.

Die Hälfte aller Schüler schloss sich im Vorfeld zu sechs verschieden Gruppen zusammen. Mit passender Musik und gelungen Kostümen übten sie jeweils eine zweiminütige Darbietung ein. Ganz aufgeregt erwarteten die Schüler ihre Einsätze am diesjährigen Skirenntag. In einem exklusiven Interview in der Unterschulklasse standen die «Skirennfahrer von übermorgen» Red und Antwort.

Wie hast du dich auf das Rennen vorbereitet?
«Mein Grossvater hat die Skis gewachst. Ich hatte einen schnellen Ski. Vor dem Rennen habe ich mich aber nicht aufgewärmt.» – «Ein Freund von meinem Papa hat mir die Skis…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...