Rang 5 für Telemarkfahrerin Simone Oehrli

  19.02.2019 Sport

Telemarkfahrerin Simone Oehrli kam in Slowenien am Weltcuprennen auf Rang 5. Für Langläuferin Nathalie von Siebenthal gab es im Weltcuprennen in Italien einen 20. Rang im klassischen Rennen über zehn Kilometer. Julie Trummer erreichte am Olympischen Festival der Europäischen Jugend die Top Ten im Slalom.

JENNY STERCHI
Simone Oehrli, Telemarkathletin aus Gstaad, beendete das vierte und letzte Classic-Rennen dieser Weltcupsaison auf Rang 5. Auch im Parallel-Sprint platzierte sie sich auf Rang 5. Im Sprintrennen reichte es noch für Rang 7. Langläuferin Nathalie von Siebenthal aus Lauenen startete im italienischen Cogne in einem weiteren Weltcuprennen. In klassischer Technik absolvierte sie das Rennen über 10 Kilometer und kam auf Rang 20. Es war ein letztes Vorbereitungsrennen für sie, bevor sie sich gestern für die Weltmeisterschaften ins österreichische Seefeld begab.

Julie Trummer aus Feutersoey vertrat neben Patrick von Siebenthal die Schweiz und das Saanenland am Olympischen Festival der uropäischen Jugend in Sarajevo. Mit Rang 9 im Slalom setzte sie ein deutliches Zeichen dafür, in welcher guten Form sie sich derzeit befindet.

Für Joel Oehrli lief es nicht nach Wunsch. Im ersten der zwei FIS-Riesenslaloms in Splügen erreichte er das Ziel nicht. Das zweite Rennen beendete er auf Rang 20.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote