banner
banner

Saaner Chronik – vor 50 Jahren

Fr, 08. Feb. 2019

Zusammengestellt aus dem «Anzeiger von Saanen» von 1969 von Martin Müller.

Januar 1. Nach 30-jähriger Tätigkeit übergibt Ernst Scherz-Bezzola seinem Sohn Ernst Andrea Scherz-Weidmann die Leitung des Palace-Hotels.
1. Max Staub, Saanen, übernimmt das Schreiner-Möbelgeschäft seines Vaters.
2. Am Schlussspringen der Berner Oberländischen Springertournée gewinnt gesamthaft Heribert Schmid aus Olten.
2. 10. Schönrieder Sie-und-Er-Skirennen.
– Die Volkshochschule Saanenland organisiert drei Vorträge über Parapsychologie sowie Sprachkurse.
10./11. Westschweiz. Curlingmeisterschaften in Gstaad: Westschweiz. Meister Genf B.
11./12. Komb. Eggli-Rennen mit rund 100 Fahrerinnen und Fahrern am Start.
17. Dr. Vögeli, Ing. agr. aus Bern, spricht über «Aktuelle Fütterungsfragen».
– In der Nacht des 18./19.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Eines fehlt noch

BLANCA BURRI
Ich wurde in eine Familie mit sieben Kindern geboren. Ostern war für uns ein grosses Fest. Ein Tag ohne Arbeit, ein Tag voller Genuss im Schoss der Liebsten. Und was war der Höhepunkt? Der Osterhase natürlich. Bei uns hat er nicht nur die grossen feinen Schoggihasen aus der Migros gebr…