Schönried: Frontalkollision fordert vier Verletzte

  28.02.2019 Saanen, Unfall, Schönried

Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Bern wurde der Unfall am Donnerstag, 28. Februar kurz nach 17 Uhr gemeldet. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhren zwei Autos auf der Dorfstrasse in entgegengesetzte Richtung, als es im Bereich der Brücke bei der Verzweigung Alte Strasse zur Frontalkollision der beiden Fahrzeuge kam.
Die Lenkerin des in Richtung Zweisimmen fahrenden Autos erlitt beim Unfall schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung vor Ort durch ein Ambulanzteam ins Spital gefahren. Die drei Insassen des anderen Autos wurden mit leichten Verletzungen zur weiteren medizinischen Betreuung ebenfalls mit einer Ambulanz ins Spital transportiert.
Rund um die Unfallstelle kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Unfallstelle konnte mehrheitlich wechselseitig passiert werden, zeitweise musste der betreffende Strassenabschnitt – insbesondere für die Unfallaufnahme – gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde ebenfalls eingerichtet.
Wie es in der Medienmitteilung heisst, standn eben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern und zwei Ambulanzteams auch die Feuerwehr Saanen für die Verkehrsregelung im Einsatz. Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden aufgenommen.  PKB/Redaktion


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote