Schlittelspass auf 11 Kilometern

  01.02.2019 Saanenland

Die drei neuen Schlittelpisten zwischen Saanersloch und Horneggli stehen nun allen Schneeliebhabern zur Verfügung. Die 11 Kilometer Schlittelweg halten sowohl für geübte Rodler als auch für Anfänger und Kinder auf dem Schlitten alle Schwierigkeitsstufen bereit.

JENNY STERCHI
Drei Schlittelwege in verschiedenen Schwierigkeitsgraden zwischen Saanenmöser und Schönried stehen ab sofort als neue Winterattraktionen zur Verfügung. Ebenso wie die Skipisten der Region wurden auch die drei Schlittelstrecken auf ihre Sicherheit überprüft.

Der Saanersloch Run ist dabei die anspruchsvollste unter den neu eröffneten Schlittelpisten. Wer sie unter die Kufen nehmen möchte, sollte Bremshilfen an den Schuhen haben. Das Tragen von Helmen ist auf allen drei Schlittelpisten obligatorisch. Während der erste Teil dieses Schlittelweges der Bezeichnung «anspruchsvoll» vollkommen gerecht wird, kann die zweite Hälfte des Weges etwas lockerer angegangen werden. Nach 4,1 Kilometern und etwa 45 Minuten ist man zurück an der Talstation der Saanersloch-Gondelbahn.

Die familien- und kinderfreundliche Schlittelpiste beginnt am Hornberg. Der Hornberg Run, eine 3,4 Kilometer lange Strecke eignet sich mit seinen langen Geraden auch für Anfänger. Man ist jeweils in Sichtweite zur Skipiste unterwegs und kreuzt diese auch dreimal.

Die dritte Schlittelpiste, den Horneggli Run, kann man als «Genuss-Route» bezeichnen. Auf dem Horneggli startend, führt einen der Schlittelweg an den Fondue-Hütten vorbei, die vom Rellerli ans Horneggli gezügelt wurden.

Die Transportanlagen, die Gondelbahn und der Sessellift sind auf Gäste mit Schlitten eingestellt. Wer keinen eigenen hat, kann das Sportgerät an den Talstationen der Saanersloch-Bahn und des Horneggli-Sesselliftes mieten.

Video: https://tinyurl.com/y7txqxzh


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote