banner
banner

Sirenen erfolgreich getestet

Fr, 08. Feb. 2019

Am Mittwoch ist in der gesamten Schweiz der jährliche Sirenentest durchgeführt worden. 98 Prozent der Sirenen funktionieren einwandfrei. Auch die Alarmierung über die Alertswiss-App funktioniert ohne Probleme. Die Alarmierung der Bevölkerung bei einer Katastrophe ist in der Schweiz damit auf hohem Niveau sichergestellt.

Die Kantone und Gemeinden seien nun angehalten, die defekten Anlagen umgehend zu reparieren bzw. zu ersetzen, schreibt der Bundesrat.

Sicherheitsgewinn für die Bevölkerung
Erstmals wurde auch die Alarmierung über Alertswiss getestet. Nach bisherigen Erkenntnissen habe auch diese Alarmierung einwandfrei funktioniert. Mit den neuen Alertswiss-Dienstleistungen könne sich die Bevölkerung in der Schweiz besser auf Katastrophen und Notlagen vorbereiten und die Eigenverantwortung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Eines fehlt noch

BLANCA BURRI
Ich wurde in eine Familie mit sieben Kindern geboren. Ostern war für uns ein grosses Fest. Ein Tag ohne Arbeit, ein Tag voller Genuss im Schoss der Liebsten. Und was war der Höhepunkt? Der Osterhase natürlich. Bei uns hat er nicht nur die grossen feinen Schoggihasen aus der Migros gebr…