Wo die Klischees voll ins Schwarze treffen: am SmileEvent

  01.02.2019 Vorschau

Das Saaneland bietet Schnee, klassische Konzerte, fantastische Landschaften und neu auch Comedy. SmileEvents bringt am Samstag, 9. Februar mit dem Comedy Duo «Klischee» ein fulminantes Gespann ins Saanenland.

Das Duo, bestehend aus Linda C. Deubelbeis und Raphael Oldani, schöpft, wie es der Name schon sagt, klischeemässig aus dem Vollen. Beim gezeigten Programm «Dopppelzimmer» stehen die Unterschiede zwischen Mann und Frau im Zentrum.

Bereits seit zehn Jahren sind die ausgebildete Musical-Darstellerin und der Musical-Academy-Absolvent zusammen unterwegs. Nachdem sie schon ab und zu das Berner Oberland besucht haben, schaffen sie es diesmal nach Saanen, um das Publikum mit einem Mix aus Kabarett, Slapstick sowie singend und tanzend auf eine emotionale Odyssee der klassischen Geschlechterrollen mitzunehmen. Bei der Talfahrt ihrer rumpelnden Beziehungskiste nicht zu lachen, ist unmöglich. Und so riskieren die Besucher des Abends nicht nur einen Zwerchefell-Muskelkater, sondern werden auch das eine oder andere Aha-Erlebnis haben, welches dazu anregt, die eigenen Rollenklischees zu überdenken.

Der Abend unter dem Label «Smile Events» wird vom Saaner Reto Mösching organisiert. Er trug schon lange die Idee mit sich herum, eine Comedy-Serie aufzubauen. Nachdem er letzten Sommer ins Saanenland zurückgekehrt war, entschied er sich, die Idee endlich in die Tat umzusetzen und so in der Region ein neues Angebot zu lancieren.

Nachdem auch erste Sponsoren an Bord geholt werden konnten, stand dem ersten SmileEvents-Comedy-Abend nichts mehr im Weg. Neben weiteren Comedy-Events, welche bereits in Planung sind, will SmileEvents aber auch für Privatpersonen und Unternehmen der Organisator für Veranstaltungen aller Art werden.

PD


Comedy-Duo «Klischee» am Samstag, 9. Februar um 20 Uhr im Hotel Landhaus, Saanen. Eintrittspreis 1. Kategorie: 35.–, 2. Kategorie: 28.–. Tickets erhältlich unter www.smileevents.ch oder an der Abendkasse.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote