banner

Zwei gelungene Anlässe

Fr, 08. Feb. 2019

Am Samstag, 26. Januar konnte der Skiclub Turbach-Bissen das alljährliche Skiclubrennen bei super Wetter durchführen. Die Verhältnisse waren genial und somit konnten von Klein bis Gross wirklich alle das Skirennen geniessen.

Beim Riesenslalom am Vormittag wurde um Hundertstelsekunden gekämpft, und der faire Lauf machte richtig Spass. Während einige fleissige Helfer den Slalom aussteckten, durften sich die anderen bereits beim Clubbeizli verpflegen. Als alle gestärkt und verköstigt waren, ging es mit dem Slalom los. Die Piste war immer noch super, kein einziger Teilnehmer schied aus und zum Glück kamen alle heil im Ziel an.

Nach dem Abräumen hatten sich alle ein feines Stück Kuchen verdient. Schon bald hielten wir dann die Rangverkündigung der JO ab. Herzliche Gratulation für die super…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...