banner
banner

«E Magd mit Sehnsücht»

Fr, 08. Mär. 2019

Noch ein paar Sing- und Theaterübungen und dann ist es so weit: Das Chörli Lauenen lädt am 23./30. und 31. März 2019 in der Mehrzweckhalle in Lauenen zum Konzert und Theater ein.

Wie macht man aus einem hässlichen Entlein eine schöne Magd? Oder besser gesagt: Wie verwandelt man eine eigensinnige Magd in eine Traumfrau? Auf dem Hof von Bauer Alfred Burger wird viel unternommen, damit das Gejammer und «Chifle» der Magd ein glückliches Ende findet, um einen Mann zu bekommen. Vielleicht hilft da ein Minijupe und Schminke oder doch besser Wollsocken im Sommer und Winter! Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten. Denn wer mehr wissen will, kommt am besten in der Lauenen vorbei und schaut sich das selber an. Nach den Vorführungen spielt am 23. März «Ächt Bodeständig» und am 30. März die Kapelle…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Rekordjahr beim Chinderhuus Ebnit

Die Jahresauslastung des Chinderhuus Ebnit betrug rekordhafte 104 Prozent. 2018 stand die Institution im Namen der Revisionen. In einem Punkt verlangte das Bundesamt für Justiz sofortige Anpassungen. Im personellen Bereich hatte der Vorstand viel Lob übrig.

SARA TRAILOVIC
«Wir sind erprobt und gestrählt für die nächsten vier Jahre.» Der Institutionsleiter Patric Bill gewährte an der diesjährigen Generalversammlung des Mitgliedervereins Chinderhuus ...