banner
banner

«Eine unglaubliche Geschichte»

Fr, 15. Mär. 2019

Die Gewinnerin des Prix SVC Espace Mittelland 2019 ist die Asic Robotics AG aus Burgdorf, Spezialistin von Roboteranlagen für unterschiedlichste Branchen. Der zweite Platz geht an das Vier-Sterne-Haus Romantik Hotel Hornberg in Saanenmöser-Gstaad.

BLANCA BURRI
Am Mittwochabend war es so weit. Die Preisverleihung des Prix SVC Espace Mittelland ging im Berner Kursaal vor 1400 Gästen über die Bühne. Unter den Nominierten war auch das Romantik Hotel Hornberg aus Saanenmöser. «Dass wir überhaupt vornominiert worden waren, war für uns eine enorme Ehre», sagt der bescheidene Christian Hoefliger gegenüber dieser Zeitung. In einem intensiven Auswahlverfahren schaffte das Hotel den Sprung von den 200 vornominierten schliesslich auf die Nominationsliste von gerade mal sechs Unternehmen. Die…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Rekordjahr beim Chinderhuus Ebnit

Die Jahresauslastung des Chinderhuus Ebnit betrug rekordhafte 104 Prozent. 2018 stand die Institution im Namen der Revisionen. In einem Punkt verlangte das Bundesamt für Justiz sofortige Anpassungen. Im personellen Bereich hatte der Vorstand viel Lob übrig.

SARA TRAILOVIC
«Wir sind erprobt und gestrählt für die nächsten vier Jahre.» Der Institutionsleiter Patric Bill gewährte an der diesjährigen Generalversammlung des Mitgliedervereins Chinderhuus ...