banner
banner

In Blut getünchtes Lauenen

Di, 19. Mär. 2019

Bestsellarautor Christof Gasser wartet mit dem neuen Buch «Blutlauenen» auf. Am Ort des Geschehens fand am vergangenen Freitagabend die erste Buchpräsentation statt.

BLANCA BURRI
Der Buchtitel«Blutlauenen» lässt viele Interpretationsmöglichkeiten zu. Er provoziert innere Bilder, die den Leser gedanklich mitten in einen Krimi katapultieren, obwohl er mit der Lektüre noch gar nicht begonnen hat. Eigentlich heisst das herrschaftliche Jagdhaus auf der Tungelalp oberhalb von Lauenen «Blutlauenen», das Mittelpunkt des gleichnamigen Krimis ist. «Der Name bezieht sich auf die grossen Mühen und Kosten, unter denen Blutlauenen entstanden ist. Man musste dafür ‹blüete›», erklärte Christof Gasser den vielen Interessierten im Hotel Alpenland. Das Jagdhaus gehört einer Jugendfreundin von Cora Johannis,…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Landschaftsidyllen

Diejenigen, welche denken, dass das Saanenland oder das Paysd’Enhaut die Wiege des Scherenschnitts sei, können sich derzeit im Museum von Château-d’Oex vom Gegenteil überzeugen: Eine schöne Sonderausstellung zeigt um die fünfzig Papierschnitte, die vor der Blütezeit des Scherenschnitts in unserer R…